CDU Ortsverband Neuwied

Neujahrsempfang der Frauen Union: Gemeinsam ins Jahr 2025 gestartet

Die Frauen Union im Kreis Altenkirchen lud zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in die Kreisgeschäftsstelle in Wissen ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und sich über aktuelle politische Themen auszutauschen

Besonderer Gast des Empfangs war Ellen Demuth, die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen. Sie nutzte die Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen und mit den anwesenden Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. In ihrer Ansprache betonte sie die Bedeutung von Frauen in der Politik. Sie setzt sich für eine starke weibliche Stimme in Berlin ein. „Es ist großartig zu sehen, wie engagiert und interessiert die Frauen Union im Kreis Altenkirchen ist. Der persönliche Austausch und das Netzwerken sind essenziell, um politische Ideen und Ziele gemeinsam voranzubringen“, so Ellen Demuth.

Die Vorsitzende der Frauen Union im Kreis Altenkirchen, Sarah Baldus, zeigte sich erfreut über das große Interesse und die angeregten Gespräche: „Unser Neujahrsempfang ist jedes Jahr eine wunderbare Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre zusammenzukommen und über die politischen Herausforderungen und Chancen zu diskutieren, die vor uns liegen.“ Mit einem optimistischen Blick auf das Jahr 2025 klang der Empfang in geselliger Runde aus. Die Frauen Union freut sich auf ein Jahr voller konstruktiver Zusammenarbeit und politischer Impulse für die Region.