CDU Ortsverband Neuwied

Das "neue Werkzeug" mit Leben füllen!

Vorsitzender Martin Monzen kandidiert als Ortsvorsteher Innenstadt

Bewerberprofil

Martin Monzen. 56 Jahre alt, Datenverarbeitungskaufmann, selbständig;
verheiratet, zwei erwachsene Töchter, katholisch;
geboren in Koblenz, aufgewachsen in Boppard,

seit mehr als 40 Jahren in Neuwied, dort in der City, beheimatet und  breitgefächert aktiv;

CDU-Mitglied seit 2002; in dieser Zeit ständig ehrenamtlich aktiv in verschiedenen Funktionen auf Ebene des Orts-, Stadt-,  Kreisverbandes; CDU-MIT; Mitglied in einigen Ausschüssen des aktuellen Stadtrates;  seit 09/2023 Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Neuwied; Kandidat für den neuen Stadtrat

Erstmalig wird in der Innenstadt von Neuwied ein Ortsbeirat gebildet. „Der Ortsbeirat vertritt den Ortsbezirk gegenüber der Gemeinde, sprich dem Stadtrat und dem Stadtvorstand. Die Begriffe „Beratung, Anregung und Mitgestaltung“ umschreiben ein weitgehendes Initiativrecht. Der Ortsbeirat kann somit alle Angelegenheiten, die die Belange des Ortsbezirkes berühren auch entgegen der Auffassung der Gemeindeorgane Rat und Bürgermeister aufgreifen und beraten.“ (entnommen von www.kommunalbrevier.de).

Ich möchte als Ortsvorsteher dafür werben, daß die Bürgerinnen und Bürger, die verschiedene Gruppierungen, Gemeinschaften und Vereine  im neugebildeten Ortsbezirk Innenstadt an den kommunalpolitischen Tisch zusammenkommen und für die Gemeinschaft wirken können.

Ich möchte erreichen, daß die Bürger der Innenstadt über das neue Werkzeug Ortsbeirat Gesicht zeigen und sich (noch besser) für unsere Heimat in Neuwied einbringen können.

Motto: Zukunft. Mutig. Gestalten.