CDU Neuwied - Kinder- und Jugendthemen Gewicht geben

Jenny Kudrjawzew ist jugendpolitische Sprecherin

Bei den vielfältigen politischen Themenfeldern, mit denen sich die Neuwieder Christdemokraten aus der Innenstadt und Heddesdorf befassen, hat der Einsatz für Familien, Kinder und Jugendliche von jeher einen hohen Stellenwert. Nicht zuletzt durch den Besuch im Jugendzentrum „Big House“, der Beschäftigung mit der Bedarfsplanung für Kindertagestätten und dem Angebot an Spiel- und Sportmöglichkeiten, um nur einige Punkte zu nennen, war es den Verantwortlichen im CDU-Ortsverband ein Anliegen, diesem Themenfeld besonderes Gewicht zu geben.
Vorsitzender Georg Schuhen freut sich, dass mit Jenny Kudrjawzew, die auch stellvertretende Vorsitzende im Ortsverband ist, eine engagierte junge Frau gewonnen wurde, die die Aufgabe der jugendpolitischen Sprecherin gerne übernimmt und entsprechende Kompetenzen mitbringt.

Dies nicht nur als Mutter zweier Töchter, sondern auch durch ihre berufliche Tätigkeit als Erzieherin. Vor Eintritt in die Elternzeit, leitete sie kommissarisch eine Kindertagestätte im benachbarten Bendorf. Nach deren Beendigung im kommenden Mai und einer zum Wohle des Kindes schrittweisen Steigerung des Arbeitspensums, übernimmt sie im nächsten Jahr die Aufgabe der stellvertretenden Leitung in ihrer bisherigen Einrichtung. Damit dies gelingt, unterstützen sie ihr Ehemann und nahe Verwandte.

Besonders wichtig ist ihr der Kontakt zu den angesprochenen Zielgruppen. Sie sieht sich als Ansprechpartnerin für den Jugendbeirat, für Eltern sowie weitere Interessens-Vertreter der jungen Generation und natürlich auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen.

Aufmerksam zuhören und dann Wege der Unterstützung suchen, beschreibt sie ihre Aufgabe. Dabei kann sie derzeit schon auf vielfältige Erfahrungen zurückgreifen.

Brandaktuell ist das Thema fehlender KITA-Plätze in Neuwied.

Voller Motivation freut sie sich über jede Kontaktaufnahme, die gerne per E-Mail jenny-kudrjawzew@web.de oder telefonisch 0176-34638284 erfolgen kann.

Weitere Informationen im Internet unter: www.cdu-neuwied-ortsverband.de