CDU lud zum Quartierspaziergang in die City / 03-2023

Zum Bürgergespräch unter freiem Himmel hatte der CDU Ortsverband in die Neuwieder Innenstadt eingeladen. Positive Veränderungen wahrnehmen, Vorhaben und Planungen erläutern, Kritik und Anregungen aufnehmen. Unter diesem Motto begrüßten Vorsitzender Georg Schuhen und Geschäftsführer Martin Monzen, der den Rundgang moderierte, die interessierten Bürger auf dem Marktplatz.

Treffen am Marktplatz

Oberbürgermeister Jan Einig, der die Gruppe begleitete erläuterte hier die Pläne zur Umgestaltung des Platzes und der Kirchstraße. Am historischen Rathaus wurde auf Fragen zum baulichen Zustand und einer möglichen künftigen Nutzung des Gebäudes eingegangen. Durchweg positive Rückmeldungen erhielten OB Einig und die anwesenden Stadträte Christoph Menzenbach und Georg Schuhen zur Umgestaltung der Deichuferpromenade und der unteren Marktstraße. Neuigkeiten zum Thema Deichkrone konnten leider nicht verkündet
werden.

Zum Abschluss kehrte die Gruppe in die Gaststätte L’ Aperitif am Marktplatz ein, wo die Diskussion eine lebhafte Fortsetzung fand.

Zum Abschluss kündigte Martin Monzen an, dass weitere Themenspaziergänge der örtlichen CDU geplant sind, zu denen offen eingeladen wird. Der Nächste wird als Runde durch Heddesdorf geplant.