Brunnen müssen plätschern

CDU Neuwied auf der Mission „Verschönerung des Stadtbildes“

Positiv nimmt der  CDU-Ortsverbandsvorstand Neuwied  zur Kenntnis, dass sich die  Stadt derzeit für den Rheinland-  Pfalz-Tag herausputzt und sich  bereits die Besucher der Pfingstkirmes  über die Blumenrabatte an  Straßenkreuzungen und einigen  schön bepflanzten Kreiseln erfreuen  konnten. Leider wäre beinahe  der Pfingstreiterbrunnen am  „höchsten“ Heddesdorfer Feiertag,  wie derzeit auch der Brunnen  in den Goetheanlagen außer Betrieb  gewesen.

Dem persönlichen  Kontakt des Pfingstreitervorsitzenden  Günther Schneider zu den  CDU-Vorstandsmitgliedern Friedrich  Glabach und Georg Schuhen  und dem direkt angesprochenen  Stadtwerksdirektor Stefan Herschbach  ist es zu verdanken, dass innerhalb  von 24 Stunden gehandelt  und der Brunnen gereinigt  und zum Plätschern gebracht  wurde. Besucher der City zeigen  wenig Verständnis dafür, dass  auch der Brunnen am „Schärjer“-  Denkmal noch nicht in Betrieb genommen
ist. Nachbarstädte wie  Koblenz zeigen, wie mit Wasserspielen  attraktive innerstädtische  Zonen geschaffen werden, wo Besucher  und Bürger sich wohlfühlen  und gerne aufhalten.
Neben  diesen Punkten werden die CDUStadträte  Gudrun Vielmuth, Friedrich  Glabach, Christoph Menzenbach,  Stefan Vomweg und Georg  Schuhen weitere Problembereiche  und ungepflegte Flächen, wie  etwa am Raiffeisenhaus in der  Heddesdorfer Straße, wo Disteln  und Brennnesseln im Vorgarten  wuchern und den Dauerbrenner  Zeppelinweg dem Neuwieder  Stadtvorstand vortragen.
Ausdrücklich  bedanken sich die Stadträte  bei den Neuwiedern, die eine  Patenschaft für Blumenbeete in  ihrem Wohnumfeld übernommen  haben und so wesentlich zur Verschönerung  des Stadtbildes beitragen.
Weitere Informationen gibt  es im Internet unter: www.cdu-neuwied-ortsverband.de