Neuigkeiten
22.07.2018 | Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Neuwied
Radweg zwischen Neuwied und Engers wird erst 2019 fertig
Der Zustand des zurecht seit vielen Jahren in der öffentlichen Kritik stehenden Radweges zwischen Neuwied und Engers, über den seit nahezu einem Jahrzehnt in den Parteigremien, der CDU-Fraktion und im Stadtrat beraten wurde, hat der Neuwieder CDU-Ortsverbandsvorsitzende Georg Schuhen in Abstimmung mit seinen Ratskollegen Gudrun Vielmuth, Christoph Menzenbach und Friedrich Glabach und den Engerser Stadträten Martin Hahn und Michael Schneider eine Anfrage an die Stadtverwaltung gerichtet um Klarheit über die neuerliche Verzögerung hinsichtlich des Baubeginnes zu erhalten.
weiter

04.07.2018 | Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Neuwied
Artikelbild
Strandatmosphäre macht Kinder und Erwachsenen Spaß
Zu einer spontanen Aktion entschieden sich die Stadträte des CDU-Ortsverbandes Neuwied  Gudrun Vielmuth, Georg Schuhen, Christoph Menzenbach und Friedrich Glabach nach einem Besuch des Neuwieder Stadtstrandes.



Wir kaufen neuen Sand waren sich die vier schnell einig, als sie dort feststellten, dass der jüngste Starkregen die schöne Sandfläche stark reduziert und einen erheblichen Teil des Sandes weggeschwemmt hatte.
weiter

10.06.2018 | Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Neuwied
Artikelbild
Zwölf Jahre ist es her, dass die Neuwieder Christdemokraten den damaligen Verantwortlichen in der Stadtverwaltung den Vorschlag zur Einrichtung eines Stadtstrandes unterbreiteten, um so eine Urlaubs- und Strandatmosphäre zu schaffen.

Ortsverbandsvorsitzender Georg Schuhen und sein Parteifreund Gerhard Neumann hatten diese Idee seinerzeit aus Mainz und Speyer mit nach Neuwied gebracht.
weiter

18.05.2018 | Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Neuwied
Artikelbild
Rundgang mit OB Einig in 05/2018
CDU notierte mehr als 30 Anregungen und Wünsche
Große Beteiligung und strahlender Sonnenschein waren beste Vorzeichen für die erste Ortsbegehung mit Oberbürgermeister Jan Einig durch Heddesdorf, zu der der CDU-Ortsverband eingeladen hatte.

Diese Gelegenheit ihre Anliegen vorzubringen wollten sich die Anwohner und Gewerbetreibende nicht entgehen lassen und so konnten Ortsverbandsvorsitzender Georg Schuhen und die Stadträte Gudrun Vielmuth, Christoph Menzenbach und Friedrich Glabach eine große Gästeschar an der ersten Station im Ringmarkt begrüßen.
weiter

16.05.2018 | Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Neuwied
Artikelbild
Das Foto zeigt der Bahnhofseingang mit den Schäden am Außenputz
Bahnhofsgebäude in Neuwied
Mit einem Hilferuf hat sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Georg Schuhen an den heimischen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel gewandt.

Hintergrund waren Fotos, die Stadtrat Christoph Menzenbach vom Zustand des Bahnhofseingangs gemacht hatte.
weiter

30.04.2018 | Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Neuwied
Artikelbild
Das Foto zeigt die Cafébetreiber Ella u. Boris Zeiser (6.u.7 v.l.) und die CDU-Stadträte+Vorstandsmitglieder Jenny Kudrjawzew,Jan Petry,Georg Schuhen,Gudrun Vielmuth,Martin Monzen,Friedrich Glabach,Christoph Menzenbach und Annegret Heinemann(v.l.n.r).
CDU gratuliert Ehepaar Zeiser zum neuen Eiscafé
Mit dem neuen Eiscafé Picasso ist ein weiterer Anziehungspunkt im Neuwieder Ringmarkt entstanden, wo man gemütlich verweilen kann.

Das dieser Treffpunkt nicht nur von den Bewohnerinnen und Bewohner im Raiffeisenring genutzt wird, darin waren sich die Vorstandsmitglieder und Stadträte der örtlichen CDU einig, die sich für einen spontanen Besuch verabredet hatten und sich von den angebotenen Köstlichkeiten verführen ließen.
weiter

27.04.2018
Einladung zum Rundgang mit Oberbürgermeister Jan Einig am 04.05.2018


 Neuwied. Heddesdorfer Themen wird der CDU Ortsverband bei seinem Rundgang mit Oberbürgermeister Jan Einig aufgreifen. Treffpunkt ist am Freitag, 4. Mai 2018, um 14 Uhr, am Ringmarkt. Anregungen zur Verbesserung der Verkehrs- und Parkplatzsituation sollen ebenso zur Sprache kommen, wie die Neugestaltung des Mehrgenerationenplatzes am Josef-Ecker-Stift.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Neuwied  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.