07.02.2019 | Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Neuwied

In der vergangenen Nacht sind drei Güterwagons im Bahnhof Unkel ausgebrannt. Die Bahnstrecke ist hier erheblich beeinträchtigt und der Bahnverkehr  zwischen Koblenz und Köln auf noch nicht absehbare Zeit gestört.

29.01.2019 | Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Neuwied
Diskussionsrunde
Das derzeit in Rheinland-Pfalz praktizierte Verfahren, von den Anliegern Straßenausbaubeiträge zu erheben, wird zunehmend auch von den Bürgern in Stadt und Kreis Neuwied als ungerecht empfunden und führt oft zu Rechtsstreitigkeiten, denn schließlich stehen die Straßen allen zur Verfügung.

Die CDU Rheinland-Pfalz fordert mit guten Argumenten die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.

14.01.2019 | Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes Neuwied
Politiker wünschen energisches Vorgehen
Einem Hinweis aus der Bürgerschaft nachgehend hat CDU Stadtrat Georg Schuhen die Kolpingpassage zwischen Marktstraße und Mittelstraße aufgesucht und dabei Schmierereien fotografiert, wie sie zunehmend  immer häufiger an privatem und öffentlichen Eigentum festgestellt werden.

Zu Recht ärgern sich unsere Bürgerinnen und Bürger über derartigen Vandalismus, verursacht er doch bei den geschädigten Privatpersonen und natürlich auch im städtischen Haushalt erheblich Kosten, schreibt der CDU-Ortsverbandsvorsitzende an Oberbürgermeister Einig und fordert, dass sich die zuständigen städtischen Gremien mit dem Thema befassen und geeignete Maßnahmen diskutieren.

07.01.2019 | Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes Neuwied
Artikelbild
Das Foto zeigt die CDU Vertreter mit Jonas Kern in der Mitte und zwei Besuchern, die gleich das mitgebrachte Spiel ausprobieren wollten.
CDU besucht Jugendzentrum Big House
Nahezu zwei Jahre ist das neue Jugendzentrum „Big House“ in der Neuwieder Innenstadt Anlaufstelle für die Jugendlichen. Grund genug für die örtlichen CDU Stadträte Georg Schuhen, Gudrun Vielmuth, Christoph Menzenbach und dem jugendpolitischen Sprecher der CDU Stadtratsfraktion Christian Blum, sowie den Vorstandskolleginnen des Ortsverbandes  Jenny Kudrjawzew und Afsaneh Naraghi-Asl sich im neuen Zentrum umzuschauen und über Aktivitäten und Entwicklungen informieren zu lassen.

© CDU Ortsverband Neuwied Neuwied-City und Heddesdorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.