15.09.2020 | Pressemitteilung CDU OV Neuwied / GS
CDU-Stadträte fühlen sich verschaukelt
In der Ausgabe der Rhein Zeitung vom 09. September wurde ein Foto und eine Meldung zum Baufortgang des Norma Marktes auf dem Heddesdorfer Berg veröffentlichet. Die zahlreichen Rückmeldungen aufgebrachter Anwohner haben die CDU-Stadträte Georg Schuhen und Gudrun Vielmuth umgehend zu einer Anfrage bei Oberbürgermeister Jan Einig veranlasst.

02.09.2020 | Pressemitteilung CDU OV Neuwied / GS
Öffentliche Toiletten sind wichtig
Die Neugestaltung des Marktplatzes und Verkehrsprobleme in Heddesdorf standen unter anderem auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes des CDU-Ortsverbandes.

Vorsitzender Georg Schuhen konnte neben seinen Stellvertreterinnen Gudrun Vielmuth und Jenny Kudrjawzew die Kollegen Martin Monzen, Christoph Menzenbach und Thorsten Dreistein-Faustmann begrüßen.

Einig war man sich, dass der mit einem deutlichen Votum in der Bürgerversammlung vorgestellte Entwurf zur Neugestaltung des Marktplatzes nunmehr zügig umgesetzt werden muss.

17.08.2020 | Pressemitteilung CDU OV Neuwied / TDF+GS
Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung entschieden, die Verwaltung damit zu beauftragen, Maßnahmen zu prüfen und Vorschlage zu erarbeiten, die die Verkehrssituation vor den Kitas und Grundschulen in Neuwied und den Stadtteilen entschärfen sollen.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die CDU-Vorstandsmitglieder Thorsten Dreistein-Faustmann und Martin Monzen bereits zusammen mit Markus Mauer, dem Marktleiter des nahegelegenen Elektrofachmarktes, eine Lösung zur Entzerrung der Verkehrssituation vor dem Werner-Heisenberg-Gymnasium und der Heinrich-Heine-Realschule Plus erarbeitet.

Mit Beginn des neuen Schuljahres, ab dem 17. August, stellt der Elektrofachhändler Expert Klein den Eltern seinen Kundenparkplatz als sogenannte „Park-Kiss & Go“ Zone zur Verfügung, um dort ihre Kinder sicher aussteigen zu lassen.

© CDU Ortsverband Neuwied Neuwied-City und Heddesdorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.